Es geht um das Gefühl, dass man nur nachvollziehen kann, wenn man auf alte Autos steht. Der Geruch des alten Leders, der Klang des Donnerrohrs, das noch keine Lärmbestimmungen bestehen musste, die Vibration des Fahrwerks, das die Beschaffenheit des Bodenbelags nur gefiltert von ein paar Sitzfedern direkt an den Fahrer weiter gibt, die Geschichte die das Fahrzeug zu erzählen hat, weil es auf eine weitaus größere Lebenserfahrung zurück greift, als oft der Fahrer selbst – das Zusammenspiel aller Sinnesorgane – komprimiert in einem einzigen Fahrerlebnis. Ein Gefühl, dass kein Neuwagen schafft, zu imitieren. Und wenn sich die Marketingabteilung noch so verbiegt, ein aufgewärmtes Retro-Image dem fabrikneuen Hoffnungsträger überzustülpen.

Auch wenn immer hitzigere Preisrallys Leute anlocken, die auch ein Stück des Garagengold Investments ab haben wollen, lebt Oldtimer Fahren und auch der Handel mit diesem Gut hauptsächlich von Leidenschaft und Emotion. Es geben sich immer mehr Autohändler Mühe in der adäquaten Darstellung Ihres Sortiments. Es ist schon angekommen, dass Fahrzeuge vor dem immer gleichen, schlichten Hintergrund fotografiert eine Art Corporate Identity ausmachen. Man erkennt oft schon anhand des ersten Fotos bei welchem Händler das Fahrzeug steht. Gut so, wie wir finden, wenn mehr Ästhetik und Design in diesem Berufszweig Einzug hält.

Was das Team von Cool & Vintage aus Portugal auffahren, ist ein Highlight. Wenn es eine Oskar-Verleihung in der Oldtimer-Branche gäbe, wäre das hier die sichere Nominierung für die beste Produktdarstellung. Ein Film vom Fahrzeug ist nichts neues, aber diese hier sind erstklassig. Jeweils ein Video für das angebotene Fahrzeug, eine kleine Story, schöne Detailaufnahmen und vor allem das gewisse Etwas, dass genau das Bedürfnis vermittelt dieses Auto fahren zu wollen. Alles ästhetisch verpackt in die Wolke schöner Straßen in Landschaften, die einen an den nächsten Urlaub im Süden erinnern. Sie zeigen wie man das angebotene Auto benutzt – mit allen Sinnen.

“Rockstar”
Cortina GT
[vimeo 110381010 w=500 h=281]

Cortina GT “Rock Star” from Cool & Vintage on Vimeo.

Alfa Romeo 1750 GTV
[vimeo 105151604 w=500 h=281]

ALFA ROMEO 1750 GTV from Cool & Vintage on Vimeo.

“Deep in the Woods”
Toyota Land Cruiser
[vimeo 110075502 w=500 h=281]

Toyota Land Cruiser “Deep In The Woods” from Cool & Vintage on Vimeo.

 

Hier das komplette Angebot von Cool n Vintage

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.